topimage
Symbolbild zur Berichterstattung

Linktipps zur EU

Die EU im Überblick

Hier gibt’s Fakten und Zahlen zu den EuropäerInnen (etwa: Wie leben sie? Wo arbeiten sie?) sowie weitere Infos zur EU (Tätigkeitsbereiche, Dienste, etc.).

Die EU im Überblick

Fakten und Zahlen zu EuropäerInnen bei der Arbeit, zur Lebensqualität in Europa, Informationen zu Verträgen und Recht

Dublin-Foundation

Die Europäische Stiftung für verbesserte Lebens- und Arbeitsbedingungen in Europa - kurz "Dublin-Foundation" - bietet jede Menge Informationen und Expertise zur Arbeitswelt in der EU: Arbeitsbedingungen, Sozialpartnerschaft, Work-Life-Balance, etc.

Eurostat

Die täglich aktualisierte Website des Statistischen Zentralamtes der EU "Eurostat" bietet umfangreiches statistisches Zahlenmaterial zu den EU-Mitgliedstaaten, z.B. zu den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Bevölkerung und soziale Bedingungen, Verkehr, uvm. Die Informationen werden in Form von einfachen Statistiken über so genannte Länderprofile bis hin zu Jahrbüchern dargestellt.

EU-Portal

Auch hier gibt’s die EU im Überblick. Gesucht werden kann u.a. nach Tätigkeitsbereichen, Institutionen, Dokumenten, Diensten, etc.