topimage
ÖGB-Europabüro
Suche
GO
ÖGB Europabüro

Wir über uns

Mitten im Herzen der EU - Der ÖGB in Brüssel

Vielen Brüsseler Entscheidungsträgern ist die Adresse bestens bekannt: Das ÖGB-Europabüro in der Avenue de Cortenbergh.

Mitten im Herzen des Europaviertels, nur wenige Schritte entfernt vom "Berlaymont", dem Sitz der EU-Kommission, und im Gebäude der Ständigen Vertretung Österreichs hat der Österreichische Gewerkschaftsbund (ÖGB) seine Verbindungsstelle bei der EU: das ÖGB-Europabüro.


ÖGB-Europabüro als Verbindungsstelle
Wir, das ÖGB-Europabüro, sehen uns als Bindeglied zwischen dem ÖGB und seinen Fachgewerkschaften einerseits und den europäischen Institutionen und Entscheidungsträgern andererseits. Wir setzen uns dafür ein, dass die Anliegen der österreichischen ArbeitnehmerInnen optimal in den europäischen Entscheidungsgremien und -prozessen berücksichtigt werden. Unser vorrangiges Ziel ist es, die Rechte der ArbeitnehmerInnen und die soziale Dimension in Europa zu stärken.

© Copyright 2008 ÖGB | Impressum & Datenschutz